Zeit ist Geld: Wie Du mit Screenern blitzschnell potenzielle Trades findest

Als Trader suchst du ständig nach dem nächsten großen Trade. Aber wie findest du die Nadel im Heuhaufen der Finanzmärkte? Hier kommen Screener ins Spiel, dein unverzichtbares Werkzeug auf der Jagd nach profitablen Trading Setups. Jeder Trader weiß, dass nicht alle Chartmuster gleich sind. Du suchst nach spezifischen Mustern, die historisch gesehen zuverlässige Indikatoren für zukünftige Bewegungen waren. Ob es sich um Kopf-Schulter-Formationen, Dreiecke oder Flaggen handelt – das richtige Muster zu finden, kann den Unterschied zwischen Gewinn und Verlust bedeuten. Aber bei Tausenden von Aktien und unzähligen Chartmustern kann diese Suche überwältigend sein.Hier kommen Screener ins Spiel. Stell dir vor, du könntest einen Filter setzen, der dir nur die Aktien anzeigt, die deine spezifischen Kriterien erfüllen. Genau das machen Screener. Sie durchsuchen die Märkte in Echtzeit und präsentieren dir nur die Optionen, die deinen Anforderungen entsprechen. Dies ist nicht nur ein enormer Zeitgewinn, sondern erhöht auch deine Effizienz und Fokussierung auf Trades mit dem höchsten Potenzial.

Die Verwendung von Screenern bedeutet, dass du mehr Zeit mit Analyse und Entscheidungsfindung und weniger Zeit mit der Suche verbringen kannst. Anstatt Stunden damit zu verbringen, manuell durch Charts zu gehen, ermöglicht dir ein gut konfigurierter Screener, in Minuten zu identifizieren, was früher Stunden gedauert hätte. Dies bedeutet, dass du schneller auf Marktbewegungen reagieren und mehr Trading-Chancen in kürzerer Zeit nutzen kannst.

Praxisbeispiele: Screener in der Trader Workstation 
Ich habe zwei Videobeiträge erstellt, in denen ich zeige, wie du Screener effektiv in der Trader Workstation einsetzen kannst, die einige Broker wie Captrader oder LYNX ihren Kunden bereitstellen. Hier findest Du Teil 1, und hier die Fortsetzung in Teil 2. Diese Videos bieten dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um die Screener so einzurichten, dass sie genau die Trading Setups finden, die du suchst. Es ist einfacher, als du denkst, und kann dein Trading auf das nächste Level bringen. Die richtigen Tools zu haben, ist entscheidend im Trading. Screener sind solche unverzichtbaren Werkzeuge. Schau dir die Videobeiträge an, richte deine Screener ein und beginne, die Märkte effizienter denn je zu durchforsten. Dein nächstes großes Trading Setup wartet schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Einloggen , um einen Kommentar zu hinterlassen