In diese Aktien investieren die Top-Hedgefonds!

Man muss – zumal als Laie und Privatanleger – das Rad nicht neu erfinden, was erfolgreiche Anlagestrategien angeht. Warum nicht einfach den erfolgreichsten Hedgefonds der Welt nacheifern und kopieren, was sie machen? Das ist ganz einfach! Denn große Vermögensverwalter müssen ihre Aktien-Transaktionen ein Mal pro Quartal der Börsenaufsicht in den USA melden – in Form sogenannter 13 F-Filings. 13F-Filings müssen von Managern mit mehr als 100 Millionen Dollar an verwalteten Vermögenswerten eingereicht werden. Diese Filings bieten Einblicke in die Aktienpositionen dieser Hedgefonds und können Anhaltspunkte für erfolgreiche Anlagestrategien geben​​.

In meinem neuen Video zeige ich Dir einen Bericht, den das Unternehmen „Whalewisdom“ regelmäßig kostenlos veröffentlicht. Darin werden die Top-Aktienopositionen erläutert und über einen „WhaleIndex“ versucht, anhand der Positionierungen der erfolgreichsten Hedgefonds den Markt zu schlagen, indem er die Strategien der weltbesten Investoren nachahmt. Dies kann ein Indikator dafür sein, wohin „intelligentes Geld“ fließt und wie gut es sich entwickelt​​.

Der WhaleIndex 100 verzeichnete im laufenden Jahr bis zum 15. Dezember 2023 eine Rendite von 31,79% im Vergleich zu 24,89% des Benchmarks. Der Whale 30 und Whale 20, die Top-30 bzw. Top-20-Konsenshaltungen aus diesen Fonds darstellen, zeigten ebenfalls starke Leistungen. Diese Portfolios können als Orientierungshilfe für Anlagestrategien dienen​​.

Der Bericht listet zudem spezifische Aktien auf, die zu den verschiedenen Portfolios hinzugefügt oder daraus entfernt wurden. Diese Informationen können aufkommende Trends oder sich verändernde Präferenzen unter den Hedgefonds aufzeigen​​. Und die Auflistung der Top 50 Aggregate gibt einen Überblick über die beliebtesten Investitionen unter den Hedgefonds. Diese Informationen können Privatanlegern helfen, zu verstehen, welche Unternehmen und Sektoren aktuell bei Top-Investoren beliebt sind​​.

Schau‘ Dir mein Video an, in dem ich den Bericht erläutere. Den darin erwähnten Report findest Du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Einloggen , um einen Kommentar zu hinterlassen