Ist das der Heilige Gral für Trader und Investoren?

Egal, ob Trader oder Investor: wir alle nutzen in der Regel bestimmte Indikatoren, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass wir mit unserer Annahme (Long/Short) richtig liegen. Viele Ganoven im Internet verkaufen für viel Geld „Indikatoren“ und nehmen den Mund voller Versprechungen. Wer mich kennt, weiß, dass ich kein Schwätzer bin und selbst immer wieder vor solchen dubiosen Angeboten warne.
Doch nun habe ich einen Indikator entdeckt, dessen Zuverlässigkeit mich stutzig macht. Aufmerksam geworden bin ich bei einem Treffen der Vereinigung der Technischen Analysten Deutschlands (VTAD), auf dem der Erfinder des Indikators anwesend war und sein jüngstes „Baby“ vorstellte. Gemeinsam mit Falk habe ich dann kurze Zeit später ein Webinar angeboten, in dem er anderen Tradern seinen Indikator auch noch mal erklärte. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Indikator gerade ein frisches Kaufsignal für den S&P 500 geliefert. Deshalb wollte ich jetzt, etwas mehr als sechs Wochen später, mal überprüfen,  wie sich denn der Index nach diesem kaufsignal des Indikators entwickelt hat. Lag der Indikator richtig? Schaue selbst und lasse dich überraschen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Einloggen , um einen Kommentar zu hinterlassen