„Disziplin entscheidet über Erfolg oder Misserfolg“

Ich bin gerade dabei, einen Online-Kurs zum Thema „(Day) Trading“ zu erstellen, in dem Anfänger lernen sollen, worauf es beim Trading ankommt. Denn hier gibt es meiner Erfahrung nach viele Hindernisse, deren sich Novizen in der Regel nicht bewusst sind.  Um das nötige Wissen möglichst anschaulich (und motivierend) zu vermitteln, kam mir der Gedanke, erfolgreiche Trader zu Wort kommen zu lassen. Und so habe ich ein Interview mit Achim Mautz geführt, der die Tradingplattform www.ratgebergeld.at gegründet hat und auch selbst Trader ausbildet. Er erzählt im Gespräch von seinen eigenen Anfängen und den Schwierigkeiten, die er hatte, bevor er irgendwann tatsächlich nachhaltig profitabel tradete. Sein Credo: „Disziplin entscheidet über Erfolg oder Misserfolg!“

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Einloggen , um einen Kommentar zu hinterlassen