Mein Online-Kurs „Aktien und ETFs“ ist gestartet!

Heute ist ein durchaus besonderer Tag für mich: auf der Online-Lernplattform www.udemy.com habe ich jetzt meinen ersten Kurs veröffentlicht. Titel: „Börse verstehen, erfolgreich Investieren, Vermögen aufbauen.“ Darin habe ich einen wesentlichen Teil meines in den letzten 12 Jahren erworbenen Börsenwissens zusammengefasst beziehungsweise aufbereitet. Insgesamt sind es rund 100 Videos mit einer Gesamtlänge von knapp 15 Stunden geworden.

Mein Ziel ist es, anderen Menschen zu zeigen, wie man systematisch an das Thema Geldanlage und Investieren herangehen kann – und natürlich, damit ein passives Einkommen für mich zu erzielen. Der Kurs ist sehr praxisorientiert. Zwar erläutere ich zunächst einige Grundbegriffe der Börse und versuche, wirtschaftliche Zusammenhänge möglichst anschaulich zu erklären, doch behandelt der Großteil der Videos die praktische Umsetzung: welche Strategien gibt es und wie kann ich sie einfach umsetzen? Gerade viele Anfänger wissen nicht, dass man gar nicht so viel Wissen benötigt und sich abmühen muss, eine eigene Strategie aufzusetzen. Im Internet gibt es viele erfolgreiche Investmentstrategien kostenlos, die man nachbilden kann. Man muss nur wissen, wo man sie findet. Ich zeige es Dir! Außerdem führe ich in die Grundzüge der technischen Analyse ein, mit der man seine Einstiege besser timen kann. Und zu guter Letzt zeige ich, wie man seine Positionen absichern und sogar in fallenden Märkten Geld verdienen kann. Schau‘ doch mal rein!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Einloggen , um einen Kommentar zu hinterlassen